Textversion
Naturbad im NDR Fernsehen Naturbad Aktuelles Informationen Verein Empfehlungen Fotoalbum
Startseite Informationen

Informationen


Anreise Badeordnung Eintrittspreise Öffnungszeiten Kursangebote Schwimmkurse Schwimmabzeichen Rettungsschwimmkurs

Kontakt Impressum

Informationen


 
Anreise
Badeordnung
Eintrittspreise
Öffnungszeiten
Kursangebote

Kinder können im Naturbad Vörden mit „Oktipus“ und Sternschnuppe herumtollen

Der Energieversorger RWE unterstützt das Naturbad Vörden mit neuen Wasserspielgeräten für Kinder und Jugendliche. Das Unternehmen hat nach eigener Mitteilung 4900 Euro zur Verfügung gestellt. Davon wurden im Naturbad unter anderem ein aufblasbarer „Oktipus“ und eine Sternschnuppe angeschafft, auf der die Badegäste spielen können.
„Ohne die finanzielle Unterstützung wäre es uns nicht möglich gewesen, unseren jungen Besuchern solche Attraktionen anzubieten“, sagt Hermann Schütte, der Vorsitzende des Trägervereins des Naturbades.

RWE-Kommunalbetreuerin Sandra Schnetlage betonte, dass sich die Firma nicht nur auf die Versorgung ihrer Kunden mit Strom und Gas beschränken wolle: „Zum Selbstverständnis unseres Unternehmens gehört auch, dass wir unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.“

Druckbare Version